Onix verbindet Tradition und Moderne

Bei der sorgfältigen Auswahl aller im Hotel verwendeten Materialien haben die Architekten die Glasmosaikfliesen Onix Mosaikfliesen, die die Pools säumen und die Wellness-Zonen bedecken. Das Hotel gilt als eines der luxuriösesten Hotels der Welt und befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude in Sydneys edwardianischem Barockviertel untergebracht. Es ist das Werk der international renommierten Make Architects

Bei der sorgfältigen Auswahl aller im Hotel verwendeten Materialien haben die Architekten die Glasmosaikfliesen Onix Mosaikfliesen, die die Pools säumen und die Wellness-Zonen bedecken. Das Hotel gilt als eines der luxuriösesten Hotels der Welt und befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude in Sydneys edwardianischem Barockviertel untergebracht. Es ist das Werk der international renommierten Make Architects und Bar Studio. Renovierung eines historischen Gebäudes für das fünf-Sterne-Hotel Capella Sydney (Australien).

In unmittelbarer Nähe der Botanischen Gärten und des Hafens von Sydney, einer lebendigen Gegend, die reich an reich an australischer Kultur und Geschichte, steht das Capella Sydney, ein luxuriöses Fünf-Sterne-Hotel im neobarocken Stil. Zu den Einrichtungen gehören ein Wellnessbereich und zwei Swimmingpools mit Onix Glasmosaikfliesen ausgestattet sind.

Symbolträchtigen Gebäude

Das Hotel befindet sich in einem symbolträchtigen Gebäude, in dem früher das australische Bildungsministerium der australischen Regierung beherbergte, wurde von dem Architekten George McRae entworfen: Heute ist es ein denkmalgeschütztes Heute ist es ein denkmalgeschütztes Gebäude, das Teil des architektonischen Bereichs ist, der als “Sandstone Precinct” bekannt ist, zu dem die historischen Gebäude Sydneys gehören, die aus diesem Material gebaut wurden.

Zwei führende Architekturbüros, Make Architects und Bar Studio, wurden mit der Renovierung und Gestaltung des Gebäudes beauftragt.  Sie wählten Onix -Glasmosaikfliesen für die anspruchsvollen Pool Verkleidungen und Abdeckungen in den Wellnessbereichen des Hotels.

Marc von Arnim, der General Manager des Hotels, erklärt: “Die Arbeit zur Erhaltung des Erbe des Gebäudes ist absolut tadellos, kombiniert mit modernster Architektur und Inneneinrichtung und Inneneinrichtung mit modernsten Wellness-Einrichtungen, die unseren Gästen ein Erlebnis bieten, das die Erwartungen unserer Gäste übertreffen”.

Schwimmbäder mit Onix -Glasmosaikfliesen

Die Schwimmbäder befinden sich in der Galerie im sechsten Stock, die konserviert und in einen herrlichen Wellness- und Erlebnisraum verwandelt wurde. Dieser Bereich, der im Wesentlichen beheiztes 20-Meter-Hallenbad, ein Vitality-Pool, ein Fitnessraum, Saunen, Dampfbäder und Spa.

Die Galerie wird von oben durch die originalen Kupferoberlichter in der historischen Decke beleuchtet. die sorgfältig restauriert und neu interpretiert wurden, damit natürliches Licht in dies dieses einzigartige Ambiente zu durchfluten.

Das Innendesign strahlt Eleganz und Modernität aus, inspiriert von der historischen Architektur. Bar Studio entschied sich für ein neutrales Farbschema für die Schwimmbäder und den Wellnessbereich und wählte Onix Mosaikfliesen in Grau- und Beigetönen, die mit den übrigen Materialien und Dekorationselementen und Dekorationselementen dieser Luxusimmobilie.

Für die Verkleidung des Schwimmbads und des Wellnessbereichs wurde das Glasmosaik Onix das Modell Quartz Grey Matte, bestehend aus Fliesen im Format 25+25 mit Quarz-  und Zementeffekt Oberfläche gewählt.

Rutschfeste Oberfläche

Diese Fliesen wurden mit einer rutschfesten Oberfläche und einem Seideneffekt versehen, die nicht nur ein nicht nur ein angenehmes Gefühl von Komfort, sondern auch Vertrauen und Sicherheit beim Barfußlaufen in feuchten Bereichen ermöglichen.

Die Grautöne der Mosaikfliesen, mit denen der Pool ausgekleidet ist, in Kombination mit dem Licht, das am späten Nachmittag und am Abend durch die Oberlichter einfällt, entstehen unzählige Reflexionen in einem raffinierten Spiel aus blauen und aschgrauen Tönen, die diesen anspruchsvollen und faszinierenden Raum mit Leben füllen.

Das Modell Quartz Grey wurde in mehreren Räumen der Wellness-Zone verwendet, um die Quarz- und Zementtöne zu erhalten, während das Modell Storm Matte für die Korridore gewählt wurde. Inspiriert von der Maserung des Natursteins hat dieses Modell eine glatte und feine Anti-Rutsch-Oberfläche.

Das fünf-Sterne-Hotel Capella Sydney spiegelt eine harmonische Mischung aus Tradition und Moderne wider. Wie Stewart Robertson, Mitbegründer und Creative Director bei Bar Studio, erklärt: “Das historische Gebäude war unsere Inspirationsquelle für die Inneneinrichtung. Unser Ziel war es, einen Raum zu schaffen, der sein historisches Wesen beibehält, aber mit einem frischen, avantgardistischen Hauch durchdrungen ist”.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner