Neue Nordceram-Fliesenserie Monument

Die Vergangenheit zu Füßen, der Blick im Jetzt: Wer schon mal durch die belebten Gassen einer Altstadt flaniert ist, weiß, wie es sich anfühlt, wenn Gestern und Heute verschmelzen. Mit dieser besonderen Aura spielt die Serie Monument. Das authentische Flair wurde mit modernen Design- und Herstellungstechniken umgesetzt. Dadurch verschmelzen alt und neu zu einem zeitgemäßen,

Die Vergangenheit zu Füßen, der Blick im Jetzt: Wer schon mal durch die belebten Gassen einer Altstadt flaniert ist, weiß, wie es sich anfühlt, wenn Gestern und Heute verschmelzen.

Mit dieser besonderen Aura spielt die Serie Monument. Das authentische Flair wurde mit modernen Design- und Herstellungstechniken umgesetzt. Dadurch verschmelzen alt und neu zu einem zeitgemäßen, dennoch klassischen Look. Die rustikale Struktur der Fliese setzt auf den gleichen Charme, mit dem der Zahn der Zeit Stein altern lässt. Das Gleiche gilt für die Antikkante, die unregelmäßigen historischen Steinbelägen nachempfundene wurde. Mit der rektifizierten Kante ermöglicht Monument trotz der natürlichen Optik das Legen von sehr schmalen Fugen. Dadurch lassen sich auch moderne, flächige Verlegemuster realisieren. Durch die Möglichkeit, die zwei Formate 30 x 60 cm und 60 x 60 cm zu kombinieren, wird der Gestaltungsspielraum noch größer.

Die Fliesen bewegen sich in einem Farbspektrum, wie es bei vielen Bauwerken, Plätzen und Straßen vorkommt. Auch die Palette innerhalb der Töne Beige, Braun, Grau und Anthrazit variiert. Dies gibt jeder Fliese einen ganz eigenen Charakter. Die warmen, natürlichen Nuancen passen sich den verschiedensten Gestaltungsideen mit Holz oder Beton an.

Foto: Nordceram

Cookie Consent mit Real Cookie Banner