Das Badbuch: Qualität, Design und Inspiration von Format

Neues Bad, neues Glück! Für viele steht bei der Gestaltung eines neuen Badezimmers nicht nur Funktionalität, sondern auch Design und Wohlfühl-Atmosphäre im Mittelpunkt. Der Wupper-Ring, ein Zusammenschluss von führenden Sanitär- und Heizungsgroßhändlern im E/D/E, hat für seine Marke Format den Katalog „Das Badbuch“ neu aufgelegt. In der Ausgabe 2022/2023 finden Endkunden mit mehr als 6000

Neues Bad, neues Glück! Für viele steht bei der Gestaltung eines neuen Badezimmers nicht nur Funktionalität, sondern auch Design und Wohlfühl-Atmosphäre im Mittelpunkt. Der Wupper-Ring, ein Zusammenschluss von führenden Sanitär- und Heizungsgroßhändlern im E/D/E, hat für seine Marke Format den Katalog „Das Badbuch“ neu aufgelegt. In der Ausgabe 2022/2023 finden Endkunden mit mehr als 6000 Artikeln auf 250 Seiten ein umfangreiches Sortiment. Aussagekräftige Bilder von Komplettbadlösungen und Milieubilder geben Inspiration für das eigene Traumbad. Die aktuellen Format Produkte für den Sanitärbereich sind anschaulich in Komplettbadlösungen dargestellt – von Sanitärkeramik über Bade- und Duschwannen sowie Armaturen und Brausen bis hin zu Accessoires, Badmöbeln, Heizkörpern und Spiegelschränken – einschließlich Lösungen für das barrierefreie Bad.

Quelle für Inspiration und Ideen

„Das aktuelle Badbuch zeigt, wie ein neues Bad oder auch einzelne Elemente einen neuen Rückzugsort zum Entspannen und Wohlfühlen schaffen können“, erzählt Malin Günther, die für das Marketing im Team Haustechnik im E/D/E verantwortlich ist. Mit der Format Design 2.0 Duschabtrennung ist sogar ein Gewinner des renommierten Red Dot Design Awards 2021 im Katalog abgebildet. Neu in diesem Jahr: Die Produktreihen Format Premium Accessoires und Spiegel, die das Bad wirkungsvoll, aber unaufdringlich in Szene setzen und sich in Form und Funktion perfekt ergänzen. Große Milieubilder auf den Kapiteleinstiegsseiten zeigen die Sanitärsortimente ansprechend präsentiert und geben so Anregungen für ein stilvolles Bad zum Wohlfühlen. „So können unsere Haustechnik-Händler ihren Endkunden vielfältige Ideen für ihre eigene Badgestaltung mit an die Hand geben“, führt Malin Günther weiter aus.

Erweiterte Broschüren zeigen große Produktvielfalt

Die im Badbuch integrierten QR-Codes führen Kunden direkt auf die Format Website, die weitere Informationen zu den Produktlinien bereithält. Leser des neuen Badbuchs finden zudem auf der Rückseite – wie auch bei jeder anderen Format Broschüre – eine Übersicht der Marken-Vielfalt der Format Familie – inklusive einer kurzen Erläuterung. Außerdem setzt der Wupper-Ring neben dem Badbuch auf Produktbroschüren, um die Eigenmarke Format zu stärken, darunter die kürzlich hinzu gekommenen Format Accessoires, Spiegel und Spiegelschränke mit der neuen Produktreihe Format Premium. Die Broschüre gibt Einblicke in die Badgestaltung mit der Möglichkeit, einzigartige Akzente zu setzen – vom Seifenspender im modernen Design bis zum praktischen Wannengriff oder dem raumschaffenden Spiegelschrank.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner